Wo bekomme ich eine Auskunft, über den Nachlass meines verstorbenen Vaters?

2 Antworten

Melde dich beim Nachlassgericht der Stadt in der dein Vater verstorben ist. Das sollte kurzfristig nach dem Tot geschehen.

Melde dich beim Nachlassgericht der Stadt in der dein Vater verstorben ist.

Wozu? Denkst du, das Nachlassgericht schickt jemanden vorbei, die Nachlassunterlagen zu sichten, Kontoauszüge einzusehen, Kleiderschränke und Kellerabteile zu durchzuforsten, ein Verzeichnis aller Fundsachen und Geldvermögen aufzustellen um es an alle Interessierten zu verteilen?

nach dem Tot

OMG

Von den Erben oder Erbschaftsbesitzern. Bist du selbst (Mit-)Erbin, musst du dich schon selbst um die Nachlassunterlagen deines Vaters kümmern :-O

Und solltest das auch tun, weil dir nach 6 Wochen auch dessen Schulden anfallen :-O

G imager761