Wo bekomme ich den Rückschein her für ein Einschreiben mit Rückschein?

3 Antworten

Bist du ganz sicher, es ist die richtige Versendungsform? Diese wird mitunter auch da empfohlen, wo ein Einwurf-Einschreiben die bessere Alternative wäre.

Wird der Empfänger nämlich nicht angetroffen und holt auch die Sendung innerhalb der nächsten 7 Tage nicht ab, kommt die Sendung unverrichteter Dinge an dich zurück.

Die Verbindung E-R-Sch empfiehlt sich bei Firmen, wo während der Zustellzeiten immer das Büro besetzt ist und du befürchten musst, sie mogeln sich ansonsten so lange wie möglich um die Bestätigung des Empfangs herum.

Ist der Adressat aber eine Einzelperson, und kommt es auch noch auf pünktliche Zustellung an, schaust du leicht in die Röhre.

Ne ist eine Gewerkschaft mit festem Büro was immer besetzt ist.

Dann musst Du den Rückschein in der Filiale ausfüllen, Du musst doch sowieso dort hin um den Brief abzugeben.

Ah okay sorry ich verschicke zum ersten mal ein Einschreiben mit Rückschein. Was kostet das ca.?

Am Postschalter sagen einmal Einschreiben mit Rückschein. (Nicht vergessen den Brief abzugeben).

Okay mach ich gleich am Montag