Wo bekomme ich den für mich gültigen Tarifvertrag her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gültige Tarifvertrag liegt in jedem Personalbüro zur Einsicht aus. Sollte es kein Personalbüro geben, da Du bei einer Nebenstelle eingesetzt bist, gibt es vermutlich ein Sekretariat. Mindestens hier sollte ein Tarifvertrag einsehbar sein, wenn es sonst keine passende Stelle im Haus gibt.

Bei deiner Gewerkschaft

Welche Gewerkschaft? Zu welcher könnte ich als Webdesigner?

Frag bei der Gewerkschaft, dem Personal- oder Betriebsrat nach.

Oder google selbst.

Du musst nur wissen, welchem Tarif dein Arbeitgeber angehört.

Bin in keiner Gewerkschaft (?) Personal oder Betriebsrat gibts nicht (kl. Firma)...

@Max22

Dann wirst du auch keinen tarifgebundenen Arbeitsvertrag haben.

@Lissa

und wie bekomme ich den? danke vorab für deine antwort

@Max22

Was möchtest du bekommen?

Wenn du nach Tarif bezahlt werden möchtest, musst du dir einen Arbeitgeber suchen, der nach Tarif bezahlt.