Wo beantrage ich ein Reise-Visum mit serbische Staatsangehörigkeit und deutschem Aufenthaltserlaubnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzteres.

Das Visum beantragt man in der Vertretungsbehörde (z.B. Botschaft) des Landes, in das man reisen willst.

alle Länder nach Schengener Abkommen stehen dir offen -

ob du für ändere Länder ein Visum benötigst- must speziell bei der entsprechenden Botschaft anfragen

Du bist Serbe und musst dich bei Konsulat/ Botschaft um das Visum kümmern.