Wo am Einfachsten Bürgen für einen Kredit finden?

6 Antworten

Frage Deine Eltern .... !? Was soll es da für Seiten geben? o_O

Ebay Kleinanzeigen, etc. zum Beispiel? :-D

Hallo densch92,

ein Bürge steht gegenüber der Bank für einen Kredit gerade, falls der Kreditnehmer mit seinen Zahlungen ausfallen sollte. Die Übernahme einer Bürgschaft ist deshalb ein Risiko, das man nur eingehen sollte, wenn zum Kreditnehmer ein enges Vertrauensverhältnis besteht. Deshalb wirst Du sicher keinen seriösen Bürgen auf irgendwelchen Seiten im Internet finden.

Falls die Bank Dir allein keinen Kredit geben möchte, kannst Du es mit einem Bürgen bzw. einem Mitantragsteller versuchen. Das ist dann allerdings in der Regel zum Beispiel der Partner / die Partnerin, ein Verwandter oder ein enger Freunde - und sicher kein "Fremder".

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein FREMDER für dich bei der Bank dein Kreditausfallrisiko übernimmt. Das die Bank einen Bürgen verlangt, zeigt ja schon, dass du ein äußerst unsicherer Kandidat bist!

bürgen findest nur im freundes oder verwandschaftskreis.warum sollte ein fremder für etwas bürgen

Weil er ne Provision dafür kriegt? :-)

Bürgen kannst du nur unter Verwandten oder sehr gute Bekannten finden