Wo / wie findet man eine Wohnung, in der Kinder unerwünscht sind?

11 Antworten

Ich denke da solltest du eher nach der Wohnungsart suchen. Eine gute Wahl wären Privathäuser: Rentner oder Menschen mit bereits erwachsenen Kindern, die das Dachgeschoss oder den Anbau vermieten.
Muss man sich natürlich leisten können.

Danke für die hilfreiche Antwort !

@Torrnado

Bitteschön.
Ich bin zwar selber Mutter, aber mir auch durchaus im Klaren, dass andere Leute von Kindern genervt sein können.

@DerHans

Und? Was ist da zu sehen?

... und dann kommen immer alle Enkel zu besuch und rocken die Bude. Das ist super!

@Goodnight

Und die sind bestimmt jeden Tag da.

Komplette Ruhe hat man nur im eigenen Haus. Abseits. Im Feld.

@Goodnight

aber die Enkel kommen nicht bei allen Rentnern und das auch nicht an jedem Tag......

Hallo!

Meist sind das Privatvermieter, die eine Wohnung im eigengenutzten Haus am liebsten an Singles oder Paare ohne Kinder und Tiere vermieten -----> Baugenossenschaften sind da lockerer, weil da auch niemand der Eigentümer bzw. der Chefs vor Ort wohnt^^

Seniorenwohnanlagen sind auch eine Option, aber sie sind für Mieter in der Regel erst ab 60 Jahren (mindestens) zugänglich.

Hallo, ich bin der Meinung das Sie in eine Wohnung für Senioren ziehen könnten. Wohnen ab 60 wäre optimal. Keine Kinder nur Partymachende Rentner! Ein super Ruhepool! Allerdings wundere ich mich immer wieder darüber, dass Rentner sich über Kinderlärm aufregen, obwohl sie in der Kindheit sicher auch wild und laut gespielt haben und das auch für ihre Entwicklung super wichtig war. ich habe noch niemanden gesehen, der erwachsen auf die Welt gekommen ist. Genießen Sie doch einfach den Lärm des Lebens!

Im Altersheim

Offiziell wird das kein Vermieter und auch kein Makler so deklarieren.

Wenn man sich außerhalb einen Wohnung sucht, dann ist die Chance groß, das dort keine Familien leben, da Familien das Zentrale brauchen. Außerdem solltest du Wohnblöcke und Wohngebiete meiden. Ich zB Wohne in einer Straße mit alten Einfamilienhäuser. Hier sind fast überall die Kinder schon groß. Wohnblöcke gibt es hier kaum ( nur weiter hinten) und meine Wohnung ist in einem 3 Familienhaus wo die Wohnungen völlig ungeeignet sind für Kinder. In sofern wohnen hier keinerlei Familien, denn das würde mich auch extrem nerven