Wlan Router einrichten wie und was sind die kosten?

4 Antworten

Im Normalfall kann man den selber einrichten. Für den Tag der Freischaltung gibt es meißt eine kostenlose Hotline, wo man bei eventuellen Fragen Hilfe bekommt.

Was ein DSL ANschluss kostet, hängt von Deinem gewählten Anbieter ab. Meistens zwischen 29 und 39 Euro im Monat.

Wirklich nur der Router oder so was wie eine Fritzbox, wo alles in einem Gerät vorhanden ist?

Ich gehe einfach mal von letzterem aus.

Normalerweise ist beim Router eine Anleitung mit dabei. Manche Anbieter (Telekom z.B.) bieten auch eine kostenlose App zur Einrichtung des Routers an. Ob das von den Kosten her klappt, wir dir keiner sagen können. Das musst du schon selber nachschauen, da niemand hier deine gesamten Einnahmen kennt.

Normalerweise bekommst Du einen Router mit wenn Du einen Vertrag wegen Internet irgendwo abschließt. Wir waren bei 1&1, brauchten den nur anschließen und haben einen Code von 1&1 bekommen, den dann eingeben und der Router hat sich selbst alle Infos geladen ( also unsere Daten ). Das war es auch schon.
Bei einigen Verträgen muss man den Vertrag plus zB 5 Euro im Monat für den Router extra bezahlen.

Eigentlich ist ein Router im Internetvertrag dabei (oder kann für wenige Euro jährlich gemietet werden) und zu Beginn der Laufzeit kommt jemand vom Anbieter vorbei und richtet den Router mit allen Anschlüssen ein.