Wlan Passwort herausfinden bei meiner Firma?

9 Antworten

Nahroyo: Falls du mal einen Weg suchst, wie man am schnellsten und ohne vorherige Abmahnung fristlos gefeuert werden kann. Nun. Du hast soeben einen gefunden. Nur weiter so. MFG Roderic

ist einer der pcs auch übers wlan mit dem internet verbunden? dann wäre das pw auch auf dem pc gespeichert und per cmd könnte man es einfach herrausfinden

"über CMD"? Kannst Du DAS mal genauer erklären? Ich kenne CMD aber wie DAS funktioniren sollte, ist mir schleierhaft. Das ist also ganz einfach?

@Holgi0567

command prompt öffnen:
netsh wlan show profile name="hierdennamendeswlanseingeben" key="clear"

enter-> ergebnisse erscheinen->unter "Schlüsselinhalt" steht das passwort

das sollte auch funktionieren wenn man normaler nutzer ist..

@Holgi0567

habs nicht ausprobiert -- aber folgende in anderen kommentaren gefunden:

macht folgendes um jedes wlan passwort herauszubekommen
mit ``netsh wlan show profiles``
die liste aufrufen und dann den namen des netzwerks hinter profiles eingeben zmb
´´netsh wlan show profiles beispiel´´
dann seht ihr genauere details des netzwerkes danach wiederholt ihr das ganze und fügt am ende key=clear ein zmb: ´´netsh wlan show profiles beispiel key=clear
dann steht das passwort dort

@ThomasAral

im grunde das gleiche wie das was ich schon sagte...^^

Das Ganze klingt seeeehr fragwürdig.
Natürlich gibt es Möglichkeiten WLAN-Passwörter zu knacken. Aber dafür benötigt man die richtigen Tools und ohne Erfahrung ladet Ihr Euch eher nen Virus runter als ein echt brauchbares Tool.
Springt über Euren Schatten und fragt den Boss wenn es so wichtig ist.

Es gibt nur eine Möglichkeit:
Du musst ihn fragen

Dein Chef wird sich was dabei gedacht haben das Passwort nicht bekannt zu geben.Oder verhält sich die Sache etwa anders, dein Chef ist nicht krank ?