Witwenrente aus England

4 Antworten

das solltest du in England nachfragen oder aber in den UNterlagen deines Mannes nachsehen was im Vertrag steht. Es gibt in England eine Versicherung bei der man Kinder bis zu einem gewissen Alter absichern kann, aber die nennt sich nicht "Witwenrente"

hier wird sich kaum einer damit auskennen, frag mal einen Rechtsanwalt der sich im Rentenrecht auskennt oder ruf mal die DRV an, vielleicht kann man dir da auch weiterhelfen.

ich denke,dass ist wohl die beste lösung. danke für die schnelle antwort.

also ich vermute stark, du hast keine witwenrente erhalten sondern dein sohn eine halbwaisenrente, die jetzt nach dem dein sohn 20 jahre alt is,t beendigt wurde.

wielange warst du verheiratet? davon und wie lange dein mann in england sozialversicheungspflichtig gearbeitet hat haengt eine witwenzahlung ab!

du hst die national Insurance nummer deines mannes SH xx yy zz und ein buchstabe? dann frage dort nach.

Da wirst du dich beim britischen Rententräger erkundigen müssen. eS IST DURCHAUS DEKBAR; DASS DIE rEGELUNG SO BESTEHT: