Wiso Steuer Programm vom Vorjahr nutzen?

3 Antworten

Es gibt eigentlich jedes Jahr Änderungen im Steuerrecht.

Außerdem würden die Formulare von 2017 ausgedruckt, und ob das Finanzamt Formulare annimmt, bei denen die Jahreszahl korrigiert wurde- ich weiß nicht.

Kaufe Dir Ende des Jahres oder Anfang 2019 das Programm 2018, übernimm die Daten aus 2017, ändere die Werte 2018 ab, und gut ist.

wenn du ein Finanzamt findest, welches den Formularsatz ausgebessert akzeptiert .....

das Finanzamt ist nämlich nicht verpflichtet, Formularsätze zu bearbeiten, die NICHT dem amtlich vorgeschriebenen Formular entsprechen.

und da sich die Formulare jedes Jahr (zwar geringfügig, aber immerhin ...) ändern

Natürlich kannst du auch 2017 nutzen aber wenn sich Sachen ändern berücksichtigt das Problem dies natürlich nicht

Und dann alle Formulare handschriftlich auf "2018" ändern- das gefällt dem Finanzamt bestimmt!