Wiso kennt die Polizei Meine Handynummer?

4 Antworten

Man wird deine Firma gefragt haben, wie man dich erreichen kann. Immer noch billiger, als das Auto öffnen zu lassen - oder?

Vielleicht hast du mal irgendwann mit irgend einer Behörde telefoniert, dann haben die deine Nummer gleich behalten und hinterlegt, oder du hast sie mal irgendwo angegeben, da du privat nicht genervt werden wolltest.

Ansonsten muss man das Verhalten aber loben, dass sie erst nachfragen.

Irgendwer hat der Polizei diese Nummer gegeben.

Und sei froh, dass der das gemacht hat, denn unter Umständen hätte man sonst, um dem Hund zu helfen, die Scheiben Deines Fahrzeuges eingeschlagen, den Hund herausgenommen, das Fahrzeug abgeschleppt und die Kosten hierfür hättest Du tragen dürfen.

So ist es. Aber Hauptsache man meckert weil die Polizei (die ja mit Telefonnummern grundsätzlich nur Unsinn treibt...) die Handynummer des Firmenhandys hat.

Bei der Fahrzeugstelle vllt hinterlegt? Dann haben sie über das Kennzeichnen die Handynummer gefordert