Wish Artikel bekommen aber Geld noch nicht abgebucht „Lastschrift“?

1 Antwort

Nein, sei doch froh! Besser, erst wird die Ware geliefert und dann das Geld abgebucht, als in Vorkasse zu treten.

Die Firma bucht vielleicht nur einmal im Monat alle Forderungen ab oder die Bank hat jetzt (heute) erst die Lastschrift bekommen oder - und das ist für mich wahrscheinlicher - das Unternehmen wartet die Umtauschfrist von 14 Tagen ab.

Schickst Du die Ware zurück, ist keine Rückbuchung des Kaufpreises - die das Unternehmen ja Zeit und Geld kostet - nötig.

Und "normale" Forderungen verjähren erst nach zwei Jahren (war jedenfalls mal so). So lange kann die Forderung noch abgebucht werden.

Ok danke für die schnelle Antwort

Alles wird über Klarna abgewickelt.