Wish App - Schuhe kaufen unter 25€. Erfahrungen mit dem Zoll?

3 Antworten

Natürlich kannst Du Wish trauen.

Insbesondere, wenn Du ein Markenprodukt, das normalerweise 200 EUR kostet, für 20 EUR kaufst.

Dann kannst Du ganz sicher sein, daß es sich um eine Fälschung handelt.

Markenrechtsverletzungen (Plagiate, Fakes) werden vom Zoll eingezogen und der Rechteinhaber wird informiert.

Vom Anwalt des Rechteinhabers erhältst Du dann Post. Die Kosten für den Anwalt trägst Du. Meistens sind das ein paar hundert EUR:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe bisher zwei Mal Schuhe bei Wish bestellt. Beide Male gingen diese an den Zoll. Das erste Mal kam die Benachrichtigung zu spät - Schuhe wurden zurückgeschickt, Geld weg! Beim zweiten Mal habe ich die Schuhe problemlos beim Zoll abholen können. Qualität war nicht so toll!

Das einzige was da auf dich zu kommt, ist eine miserable Qualität oder auch mal gar nichts, weil die Ware nicht ankommt.
Schon zu oft gehabt, deswegen bestelle ich da gar nichts mehr.