Wirtschaftsfachwirt IHK mit BAföG?

2 Antworten

https://www.aufstiegs-bafoeg.de/

Ich würde meinen das diese Ausbildung mit dem sogenannten "Meister-Bafög" jetzt Aufstiegs-Bafög gefördert wird

Stöbere man über den Link in den Seiten.

Dort müsstest du die Formulare, Beispiele (mit Werten) usw. finden. Je Bundesland ist die antragannehmende Stelle unterschiedlich. Dieses Bafög besteht aus einen Zuschussanteil (nicht rückzahlen) und einem Darlehensanteil. Z.B. das Darlehen muß nicht genommen werden. Gefördert wird Unterhalt und die Maßnahmekosten sowie Prüfungsgebühren.

Keine Angst vor dem Darlehen, ist deine Investition in deine Zukunft. (Meine Kinder haben auch Meister-Bafög bezogen).

Wenn du U25 bist, würde auch wieder Kindergeld gezahlt und es keine kindergeldschädliche Beschäftigung gibt.