Wirkaufendeinauto.de - NIE wieder!?!

24 Antworten

Wollte heute meinen Chrysler Grand Voyager SE Baujahr 12/2002 mit 260.000km verkaufen. Online-Angebot 3200€. Fahrzeug hat TÜV neu, Bremsen neu, Stossdämpfer 1 Jahr alt, 2 neue Reifensätze, Sommerreifen auf neuen Alus.

Angebot vor Ort: 800€. Soviel sind allein die Sommerreifen wert.

Auf Nachfrage, woher der riesige Preisunterschied kommt: Preise basieren auf DAT und sind nur bis 150000km realistisch. (Blödsinn).

Fahrzeug hat nur gelbe Umweltplakette. Ist richtig, ist aber auch bekannt bei diesem Fahrzeugtyp und sollte so auch bei einer seriösen Online-Bewertung berücksichtigt sein.

Der Wagen hat altersentsprechende  Gebrauchsspuren, ist aber technisch in Ordnung, was mir der Prüfer vor Ort auch bestätigt hat. Rost nur an einer Stelle (Motorhaube durch Steinschlag), ansonsten ok.

Fazit: Das Online-Angebot dient nur dazu, Leute anzulocken, die dann vor Ort über den Tisch gezogen werden.

Meine Empfehlung: Finger weg

Hallo,ich hatte heute einen Termin den ich eigentlich aufgrund der schlechten Erfahrungen hier absagen wollte. Von einem Händler hatte ich das Angebot 800.-,daß schon super war. Seat Ibiza Bj 2003 173.000km. In der Mail von WkdA stand 1200.-....aber damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Heute war ich in Kassel,beide Angestellte waren sehr nett,boten auch Kaffee an. Das Auto wurde Probegefahren und ich hatte alle Wartungen usw. per Rechnungen dabei und noch Sommereifen auf Alufelge. Besonders wichtig schienen jährliche Wartungen und die Klimaanlage zu sein.Das Auto wurde auch nicht von unten begutachtet. Ich stellte gleich dar,daß ich ein Angebot um die Ecke von 800.- hatte. Er schickte alles per Mail nach Berlin und zeigte mir dann das Ergebnis auf dem Bildschirm... Er hatte eine Spanne von 800-1018.- Da ich ja schon eine Angebot hatte,bot er mir sofort die 1018.- Er versuchte nicht mal erst 900.- Sie boten mir einen Vorvertrag,da ich es erst in 1Woche abgebe. Dort stand alles drin,Km und mein Preis. Somit können Sie später,(wie bei einen anderen wie ich hier gelesen hab),nicht aufeinmal sagen,Sie geben doch weniger. Danach war ich noch bei einem 3ten Händler,wo ich mein neues Auto kaufen wollte.Ich fragte spaßeshalber,er hätte auch nur zwischen 800-1000.- gegeben. Trotzdem müssen die ja immer noch was dran verdienen,sie sagten nämlich ,daß ein Auto von dem Km Stand gleich ins Ausland geht. Ich kann es bis jetzt nicht glauben,mein Auto hatte sogar einen kleinen Lackschaden von der Garage. Ich habe dies auch gesagt,aber kl Schäden würden nicht berücksichtigt.Ob ihr hier mir dies jetzt glaubt,ist eure Sache. Aber ich hatte es nicht weit,da ich in der gleichen Stadt wohne und wer mit dem Preis nicht zufrieden ist,kann doch nein sagen und woanders hingehen.Ich aber wollte es mit dem Lackschaden nicht privat verkaufen und Ford bot mir vor 2Monaten nur einen Satz Winterreifen dafür....

wir kaufen dein Auto .... wir ziehen sie über den Tisch - sollte das eigentlich heißen vorab per Mail - 4500 für unseren Audi a4 Avant 2.0 und er sucht und sucht und sucht nach jedem Fliegensch.... oder ist top gepflegt und viele teile neu er stößt sich an einer neu lackierten Motorhaube und an den lackierten Innengriffen (weil die Softbeschichtung bei den Audis nach paar monaten schon abging - bei vielen) also alles schick gemacht - er weint weil nicht original - bei einem 13 Jahre alten Auto - optisch aber wie aus dem Ei gebellt dann bezweifelt er den Km-Stand von 156.000 bei 13j und dann kam das angebot 2000 euro - also weniger als die hälfte das ist alles versuchter Dummfang schräg gegenüber hat ihn ein Autohändler für 3500 in Zahlung genommen

naja der Typ - von wir ziehen sie über den Tisch - war mal bei Porsche in der Qualitätsapteilung. so und wieso jetzt nicht mehr / lol solch ein Posten hat man bis zur Rente oder man ist zu blöd und fliegt raus nach seinem auftretten zu urteilen, bei ihm also das zweite fahrt dort nicht hin - spart euch die zeit und den Sprit bei dem nach uns - hat er auch gleich mit dem Lackdickenmesser nachlackierte stellen gefunden. also sollte man sein auto lieber rostig oder zerkratzt hin bringen, dann doch lieber wieder schick oder nicht?

Spart Euch die Zeit und den Sprit, dort gibt es keine fairen Preise. Die Emailbewertungen sind nur Lockangebote.

Jeder Km den du zu dieser Fa. fährst legst du Geld darauf.

z.B. Angebot für einen Kleinwagen mit 1 Jahr Tüv lt. Angebot 650 Euro

geboten wurden 34.00 Euro !!!! und kostenlose Abmeldung!!

1 Km weiter hat mir ein Schrotthändler sofort 200 Euro auf den

Tisch gelegt und ihn am gleichen Tag abgemeldet. Alle negativen

Bewertungen dieser Fa. kann ich nur bestätigen!! Finger Weg!!