wird unsere wasserleitung angezapft?

5 Antworten

Hallo Steffi

informiere sofort den Vermieter darüber,warscheinlich wurde bei der Renovierung eine Leitung..(Deine) falsch angeschlossen...:-) Vorsatz erstmal auszuschließen..aber es nur dem Nachbarn zu sagen,bringt nichts...und mach es so schnell als möglich,sonst wunderst Du Dich bei der Endabrechnung über Deinen Verbrauch..

mfg.Klausy

Danke dir nur haben wir echt stress mit der vermieterin weil die abrechnung von letztem jahr so hoch war und sie über 2000 euro nachgezahlt haben will sind deswegen schon beim mieterschutz soll ich dann lieber da hin gehen ?

@stephanie19

mmh..Mieterschutz...ja geht in dem Fall auch..ich würde einfach den zuständigen Wasserlieferanten mal anrufen..meistens Stadtwerke,ob die sich das mal anschauen könnten.

viel Glück..und 2000€ Nachzahlung für Wasser?...na wenn da mal nicht schon von Anfang an was nicht mit der Wasserversorgung gestimmt hat,und ihr habt es nur nicht bemerkt....

Wie gesagt Stadtwerke..oder wer zuständig ist...ich verstehe sowie so nicht so ganz...Strom und Wasser,müssen doch vom Mieter angemeldet werden?und wird auch mit dem Lieferanten abgerechnet,oder geht es um "heißes Wasser"?

Irgendetwas ist da oberfaul.Niemand verbraucht für 2000€ + Vorauszahlung heißes Wasser im Jahr.

mfg.klausy

@klausyv8

Ja der mieterschutz sagte auch das da etwas nicht stimmen kann da wir monatlich sogar 200 euro immer an nebenkosten zahlen müssen und das es dann so eine hohe Nachzahlung ist können wir nicht nachvollziehen da wir im Januar noch 900 euro wieder bekommen hatten von unserer vermieterin doch jetzt im september haben wir eine neue abrechnung von letztem jahr von ihr bekommen mit den über 2000 euro Nachzahlung. Wir ziehen deshalb auch ende januar aus weil sie 20x am tag deswegen anruft obwohl sie weiß das wir rechtlichen beistand genommen haben.

@stephanie19

:-)

Ok,ausziehen ist auch eine Alternative,aber schau doch mal,in die vom Vermieter,gesondert auszustellende Aufrechnung,der Nebenkosten,die aufgeschlüsselt sein müssen,(innerhalb der Nachzahlungs-Forderung)dort siehst Du genau,wie viel ihr für das heiße Wasser monatlich bezahlt.

dann musst du schauen,wie viel von den 2000€ Nachzahlung,auf das Wasser entfällt,auch das muss aufgeschlüsselt sein.Daraus ergibt sich dann,die tatsächliche Zahlung die auf das heiße Wasser entfällt,sogar der Verbrauch in ltr. mus angegeben sein!Jeder Posten muss!gesondert aufgeführt sein!

Ohne eine solche aufgeschlüsselte Rechnung...KEINE ZAHLUNG!

es geht z.B. nicht,das da steht...Heizung/Wasser/Flurbeleuchtung/Winterdienst/Parkplatz....ectr.= Nachzahlung XXXXX +Mehrwertsteuer=2000€

mfg.klausy

Das siehst Du doch an der Wasseruhr. Wenn sie sich bewegt beim rauschen dann ist es Euer Wasser.

Vieleicht solltet ihr das mal von einem Fachmann überprüfen lassen

sowas garnicht möglich.

Klar ist das möglich oder die Leitung ist defekt und es läuft ins Mauerwerk. Ihr seht ja sicher auch wann Wasser entnommen wird.

Vermutlich haben die Nachbarn bei der Renovierung etwas falsch angeschlossen, bestimmt ohne Absicht.

Wäre doch gar nicht möglich? An den Leitungen nach dem Wasserzähler haben die doch nix verloren?