Wird Silber bald wertvoller sein als Gold?

4 Antworten

Der Rohstoffmarkt ist unberechenbar und nur bedingt langfristig vorherzusagen. Wie sich der Preis entwickelt hängt stark von den technischen Errungenschaften im Bereich Förderung und Recycling, sowie der Zukünftigen Nachfrage ab.

Gutes Beispiel dafür ist Öl, bei welchem man in den 90er noch annahm, dass die Höchstfördermenge bald ihren Höhepunkt erreichen würde und die Ölreserven aufgrund gesteigerter Nachfrage schnell zuende gehen würden. Durch Weiterentwicklung des Fracking, der Entdeckung neuer Ölfelder an den Polen und sinkender Nachfrage (relativ zum Wachstum) kam es genau zum Gegenteil einer Wertsteigerung.

Nein, denke ich nicht. Aber der Markt bewegt sich. Zum Spekulieren ist das aber nur etwas für Fachleute.

Beides wird nicht selten Verarbeitet. Ich kenne mich nicht wirklich mit den Vorräten davon aus.

kann keiner sagen.

einfach von allem ein bischen haben

Was möchtest Du wissen?