wird samstag auch geld auf konto überwiesen?

5 Antworten

freitag 20 uhr hat mir mal son postbank-mensch gesagt

nein am wochenende werden keine buchungen gemacht weder geld auf konto überwiesen noch sonstige bankgeschäfte
soviel ich weiss werden freitags das letzte mal überwiesen dann erst wieder am montag das selbe gilt auch für feiertage da werden auch keine überweisungen oder daueraufträge erledigt

Alles schon beantwortet. Vor vielen Jahren sind die Banken dazu 'verdonnert' worden, eine Überweisung innerhalb von 5 (!!!!) Tagen zu realisieren. Bundesgerichtsurteil. Da die damalige Regierung da nichts machen konnte: is so. Wenn Du Freitags Nachmittags 10 TD€ überweist. ist es mit der drücken der RETURN Taste wegt! Du kannst das nachprüfen! Angekommen ist es erst Montags. Nach dem Motto: Wir arbeiten Freitags um 15:00 Uhr nicht mehr. In derselben SEKUNDE, wo Du die RETURN Taste drückst, ist Dein Geld vom Konto weg. Damit bekommen die BONZEN unser Geld und leben in....

Das ist dann aber seltsam. Ich habe es überprüft und bei mir werden (selbst) onlineüberweisungen am WE nicht auf dem Konto belastet (Sparkasse).

Also zumindest bis vor 2 Wochen war es noch so.

Nein nur Montags bis Freitags ausser an Feiertagen. Da natürlich auch nicht.

die schaffen nur mo-fr.

Was möchtest Du wissen?