Wird Rewe nochmal abbuchen, oder muss ich jetzt zahlen?
Hab letztens bei Rewe eingekauft un mit meiner Volksbankkarte bezahlt. Unterschrift abgegeben auf dem Kassen bong und fertig gewesen.. Hab dann die Tage später auf meinem Konto bemerkt, dass die das Geld abgebucht haben, trotz mangel an Deckung und somit bekam ich das Geld einen tag später wieder, um wieder in Plus zu kommen.
Meine Frage ist jetzt, ob die Versuchen werden, dass Geld nochmal abzubuchen oder ob ich das dieses mal den selbst zahlen muss? Seit Montag - Dienstag hab ich das Geld wieder auf dem Konto.
Zweite frage.. bin ich jetzt über dem zeitraum mit meiner Karte bei rewe gesperrt, bis der Betrag überwwiesen wurde? Oder kann ich weiterhin mit meiner Karte bezahlen bei rewe?
1 Antwort

Du hast das Geld nicht wieder bekommen sondern die Buchung konnte nicht ausgeführt werden da Dein Konto nicht gedeckt war. Natürlich ziehen die das nochmal ein, die haben ja keine Zahlung erhalten. Bei vielen Banken kommt auch noch eine Bearbeitungsgebühr dazu, ca. 20 Euro. Deine Karte ist dort nicht gesperrt, aber Du solltest drauf achten das bei Kartenzahlung Dein Konto gedeckt ist. Kostet Dich ja nur immer wieder Gebühren.