Wird mir mein Parfum im Handgepäck weggenommen oder darf das mit?

2 Antworten

Du musst das Parfum in so einen durchsichtigen Beutel packen, damit die bei der Kontrolle gleich sehen, was du alles an Flüssigkeiten dabei hast. Ja, auch bei einem einzelnen Artikel ist das vorgeschrieben, kann zwar auch sein, dass ein freundlicher Kontrolleur Dich so damit durchlässt, sicher ist aber dieser Beutel. Das kann z. B. so ein Zipp-Tiefkühlbeutel sein.

30 ml sind kein Problem, musst es bei der Sicherheitskontrolle vorzeigen und wenn Du keine weiteren Flüssigkeiten oder Cremes mit hast, brauchst Du auch keinen Plastikbeutel. Ansonsten müssen alle Flüssigkeiten/Cremes jeweils einzeln unter 100 ml sein (nicht der tatsächliche Inhalt, sondern die Flaschen/Dosengröße ist entscheidend) UND müssen gemeinsam in einen Beutel von maximal 1 Liter Inhalt passen. Alles klar?

LG

Was möchtest Du wissen?