Wird mir die Sozialversicherungsnummer am Telefon gesagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei deiner Krankenkasse an, die sagen sie dir am Telefon, zumindest war das bei mir so.

Guter Hinweis! Weil auf der Versichertenkarte steht die Mitgliedsnummer bei der Krankenversicherung, damit kann sich die Krankenversicherung ausreichend absichern auch wirklich mit der richtigen Person zu sprechen.

Du kannst bei der RV anrufen. Dann wird dir die Nummer per Post zugeschickt. Am Telefon könnte ja jeder kommen.

Nein, am Telefon sagt Dir die keiner, da kann ja jeder anrufen.

Die wird Dir per Post zu geschickt.