Wird mir bei Ebay durch einen Sepa Lastschriftmandat Geld abgebucht?

3 Antworten

Na prima. Dein Kommentar:

ich habe als gast dort bestellt

Über ebay wird nichts bestellt. Auf der Verkaufsplattform ebay wird bei einem Verkäufer, der dort seine Waren anbietet gekauft.

Du hast nun als Gast über ebay gekauft und versucht ebenfalls als Gast eine Zahlung durchzuführen. Deine Gastazhlung wurde logischerweise abgelehnt. Auch wenn ebay das bewirbt, obliegt es Paypal eine Gastzahlung zu akzeptieren.

Gastkäufe:

https://pages.ebay.de/help/buy/buying-as-guest.html

Hinweis: Um Ihren Einkauf über Mein eBay nachverfolgen oder den Verkäufer kontaktieren zu können, benötigen Sie ein eBay-Konto.

Ich rate Dir nun, ein ebay-Konto mit der von Dir bei ebay angegebenen email-Anschrift anzumelden, damit Du mehr zu Deinem Kauf erfahren kannst.

Jetzt habe ich keine Ahnung, ob ich das Handy jetzt 3x, oder garnicht gekauft habe.

Ob Du so oft gekauft hat, ist so nicht festzustellen. Auch von Dir nicht.

Gib bitte die Artikelnummer an.

kann ich denn im notfall, falls ich das teil wirklich 3x gekauft habe die käufe stornieren?

@knicklichtt

Das kann ich Dir so nicht sagen. Deshalb bitte die Artikelnummer oder einen Link zum Artikel.

Rufe doch deine Käufe auf. Dort steht, was Du gekauft hast und wieviel. Mit der Bezahlung, das lässt Du erst einmal ruhen, mache nichts weiter dran. Ich denke, sowie Dein Konto bestätigt ist, zieht PayPal das Geld ab.

Übrigens, eine Lastschrift wäre auch über PayPal gegangen, nur hättest Du dann, wenn Du kein eigenes PayPal-Konto hast, eine PayPal-Gastzahlung geleistet.

Lies Dir erst einmal in Ruhe die Nutzungesbdeingungen von PayPal durch.

das ging eben nicht ohne paypal konto.

in meinen Aktivitäten auf paypal steht nichts und auch in meinem onlinebanking akkount nicht. ich habe aber angst, dass es einfach noch nicht drin ist und ich das handy jetzt 3x gekauft habe.

@knicklichtt

Und was steht bei Ebay bei den Käufen? Wie wärs, wenn Du Dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzt? Hattest Du schon Lastschrift-Käufe? Auf Lastschrift kann man nur bis zu dreimal kaufen, dann muss man ein eigenes PayPal-Konto einrichten (zumindest bei ebay).

Auf Deinem Bankkonto kannst Du noch nichts sehen, das dauert ca. 2 Tage.

@dresanne

ich hatte kein ebay konto

@knicklichtt

Warum hast Du dann in die Betreffs ebay geschrieben?

@dresanne

ich habe als gast dort bestellt

kann ich denn im notfall, falls ich das teil wirklich 3x gekauft habe die käufe stornieren?

Kind, rück die Artikelnmmer raus, sonst bleibst im Regen stehen

Was möchtest Du wissen?