Wird mir alg gekürzt wenn ich wie in meinem fall 13 zu spät mich persönlich gemeldet habe?

2 Antworten

Du bekommst ab dem Tag der 1. pers. Arbeitslosmeldung.

Ich würde darauf bestehen daß du am 1.3. dort warst. Steht ja im Computer.

Du bekommst ALG ab dem Tag , an dem du dich arbeitslos gemeldet hast , und nicht Rückwirkend . 

Wenn das nicht rückwirkend ist dann Kriege ich doch das volle Geld...weil das ja erst für April ist?! Ohmann bin durch den Wind...

@Mtsch

Wenn du dich also erst am 13. arbeitslos gemeldet hast , bekommst du ab dem 13. ALG . Das heisst am 31.3. für die zurückliegenden 18 Tage , also so ca. für einen halben Monat ein halbes ALG . Danach dann immer für einen vollen Monat , solange dein Anspruch besteht .

@pegro2

Ok dann muss ich wirklich Widerspruch einlegen...danke

Was möchtest Du wissen?