Wird meine strafakte mir 16 gelöscht?

5 Antworten

Welche Strafe du bekommst bin ich mir nicht sicher, aber soweit ich weiss bleibt die Akte für immer

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Deine Akte bleibt bestehen. Was sich beim Schwarzfahren ergibt? Wenn es das erstemal innerhalb eines gewissen Zeitraumes ist, dann passiert garnichts, wenn du die Strafe (also das erhöhte Beförderungsentgelt) bezahlst. Deine Akte (weil du jugendlich bist) ist vertraulich und wird nur bei Gerichtsverfahren zur Urteilsfindung (als HIlfe) verwendet. Auch wenn du ein Polizeiliches Führungszeugnis brauchst, wirst du vielleicht ein Problem haben, das hängt davon ab, was in der Akte steht.

Nein die Akte bleibt bestehen und damit sind sämtliche Karrieren bei der Polizei gelaufen.

äh... nö. nicht unbedingt. Die Akte ist nämlich bei Gericht und nicht bei der Polizei. Nur bestimmte Vergehen werden z.B. ins pol. Führungszeugnis oder auch ins erweiterete Führungszeugnis eingetragen. Das müssen aber Straftaten mit Gerichtsurteil sein.

Nein, so schnell wird die Akte nicht gelöscht. Und das ist gut so. Du scheinst es nie zu lernen das sich Straftaten nicht lohnen.

Ein Urteil ist nicht unsere Aufgabe als Ratgeber...

Du hast dir mit 16 schon Chancen auf einen guten Job versaut xD

Deine Eltern sind jetzt bestimmt stolz auf dich :)