Wird meine Kündigung zustande kommen?

7 Antworten

https://www.allsecur.de/kfz-versicherung/kuendigen/

Hat Ihre Kfz-Versicherung eine Vertragslaufzeit bis zum Jahreswechsel (01.01.), müssen Sie bis zum 30. November (30.11.) kündigen, damit Ihre Kündigung rechtzeitig ankommt.

Oder bezieht sich Deine Kündigung auf das Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung?

Handelt es sich denn überhaupt um eine KFZ Versicherung?

@christl10

siehe angegebene Themen.

@wilees

In der Frage steht nichts!

@christl10

Die meisten anderen Versicherungen haben sogar 3 Monate Kündigungsfrist.

@DerHans

Danke, das meine ich ja.

@christl10

Die Fragestellung ist in Verbindung mit den vom FS gewählten Themen eindeutig.

Eher nicht...warum auch?

Ich habe den Stichtag am 30.11.2018 verschlafen und habe der Versicherung eine Kündigung zukommen lassen. Gleichzeitig habe ich einen Vertrag bei einer anderen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Meine Frage wäre, was würde passieren, wenn die Kündigung abgelehnt wird?

Dann hast du wohl ab dem 1.1.2019 erst mal eine Doppelversicherung :-((

Gruß siola55

Das geht natürlich nicht, der neue Vertrag wird aufgehoben. Ein Auto kann man nur ein mal versichern.

@BenniXYZ

Ja genau - hier gelten dann einfach die "älteren Rechte" ;-))

Hi Temosp,

falls du wegen einer Prämienerhöhung ohne Leistungsverbesserung als Sonderkündigung mit Frist von 4 Wochen nach Erhalt der Anpassung gekündigt hast, kannst du noch mit einer Künd.bestätigung rechnen zum 31.12.18, andernfalls erhälst du eine Künd.bestätigung zum 31.12.2019!!!

Du mußt schon die Künd.frist von 1 Monat zum Ablaufdatum beachten falls keine Prämienerhöhung vorliegt...

Gruß siola55

Für die KFZ-Versicherung gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat. Deine Kündigung ist also NICHT fristgerecht und wird zurück gewiesen werden.