Wird man wegen Täuschungsversuch exmatrikuliert?

1 Antwort

Irgendwie verstehe ich nicht, wo der Fehler liegt -->

In einem Satz schreibst du -->

Uns wurde gesagt wir dürfen alle möglichen Hilfsmittel während des Testats benutzen, Internet, unsere Skripte und sonstige Bücher.

Und im nächsten Satz schreibst du -->

habe im Internet recherchiert und was gefunden.

Wenn euch gesagt wurde, das ihr im Internet recherchieren dürft und du dann im Internet recherchiert hast, weiß ich ehrlich gesagt nicht wo du Problem liegt ?

Hast du vergessen, eine Quellenangabe anzugeben, wo du dieses und jenes her hast ?

Oder besteht das Problem daraus, das du keine erkennbare Eigenleistung gezeigt hast ?

Vielleicht kommst du ja persönlich vor dem Prüfungsausschuss zu Wort und kannst dort sagen, das euch die Recherche im Internet erlaubt wurde. Solltest du vergessen haben, eine Quellenangabe zu machen, dann solltest du das eben sagen. Wenn das Problem darin besteht, das du keine erkennbare Eigenleistung gezeigt hast, dann wirst du zwar eine schlechte Note bekommen, aber gleich von der Hochschule fliegen wäre dann meiner Meinung nach übertrieben, aber ich kann mich auch irren.

Was möchtest Du wissen?