Wird man vom Wohnsitz automatisch abgemeldet?

3 Antworten

Du bist noch in Kaiserslautern gemeldet.

Wegen der langen Wartezeiten im Bürgerbüro ist es nicht sehr dramatisch, wenn du dich nicht gleich ummeldest. Nach ein paar Monaten kostet es ein Ordnungsgeld und das kann sehr happig sein (bis an 500€)

Wenn du dich nirgendwo anders angemeldet hast, bist du immer noch in KL gemeldet.

Und SO klein ist Lautern nun auch nicht :-D

Danke dir sehr, besonders für die schnelle Antwort ;)

Und KL bleibt immer in meinem Herzen! :D #GoKL

@AFGZB

Habe beruflich ein paar Jahre in Lautern verbracht.

Ich hab das Städtchen echt gern gehabt.

Abmelden tut dich keiner automatisch. Weiß ja auch keiner, es sei denn du meldest dich eben um. Solang du das nicht tust bleibst du gemeldet, wo du jetzt bist.

Dennoch solltest du das schnell klären. Wenn dich eine Behörde aufgrunddessen nicht mehr auffinden kann, weil zB. ein wichtiger Brief zugestellt werden soll oder Ähnliches begehst du eine Ordnungswidrigkeit, die teuer werden kann.

Danke sehr für die schnelle Antwort! :D