Wird man im knast genauer in einer Gefängniszelle gefilmt?

4 Antworten

Gefilmt wird in Deutschland in Hafträumen nirgendwo, auch in bes. gesicherten Hafträumen nicht.

Es gibt Kameraüberwachungen (keine Aufzeichnungen) bei Gefangenen die extrem selbstmordgefährdet sind. Aber auch hier unterliegt das recht strengen Auflagen und darf nur solange durchgeführt werden wie es notwendig ist.

Das Recht auf Privatsphäre ist auch in JVAen einn hohes Gut.

Nein, das wird in den Zellen nicht gemacht!

Maximal in "öffentlichen" Bereichen wie Fluren zB...

Im "Supermax" (Hochsicherheitstrakt) sind auch Kameras in den Zellen aber da sind auch die Jungs unter gebracht die sich aus Zahnbürsten Waffen bauen ind andere damit abstechen

Nein sie werden nicht gefilmt