Wird man betrunken generell von der Polizei in eine Ausnüchterungszelle gesperrt?

3 Antworten

Hallo Furzfinger,

 Die Polizei nimmt einen betrunkenen dann in Schutzgewahrsam, wenn dieser für sich oder andere eine Gefahr darstellt !

 geht von der betrunkenen Person keine Gefahr aus , wird diese auch nicht in Gewahrsam genommen

 Schönen Gruß

 TheGrow

Soll lange du nicht randaliert oder sonstiges und dich noch auf den Beinen halten kannst und am besten auch noch sagen kannst das du auf dem Heimweg bist ist das eigentlich kein Problem.

Hallo! Die Polizei ist für Deine Sicherheit  - und die anderer Menschen - verantwortlich und muss über "amtliche Wahrnehmung" eine Entscheidung treffen

Das kann bei Dir zuhause enden, in der Ausnüchtrung oder sogar im Krankenhaus.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.