Wird man bei Abstandsmessungen geblitzt?

2 Antworten

Das kann eine Sonnenlicht-Reflexion gewesen sein, es kann aber auch tatsächlich sein, dass du geblitzt wurdest. Wenn jemand vor dir einschert und plötzlich bremst, kann das aber kaum deine Schuld sein, wenn sich der Abstand dann verkleinert. Wenn du Post bekommst, ist ja ein Anhörungsbogen dabei, bei dem du das schildern kannst.

Das komische ist. Ich lese immer nur von Abstandsmessgeräten die von der Brücke runterfilmen. Und ich glaube das es Kameras sind für Verkehrsüberwachung für Stau oder sowas. Bin mir einfach nicht sicher.

@Flixn69

Naja, es gibt schon Abstandsmessgeräte, die von einer Brücke blitzen (siehst du z.B. an mehreren weißen Linien auf der Fahrbahn senkrecht zur Fahrtrichtung). Das muss aber nicht immer so sein.

kann sein das es eine Blendung war

kann sein das man dich geblitzt hat

kann sein das es eine Maut Stelle war für LKW

kann sein das es die Sonne war

zur Abstandsmessung befinden sich auf der Fahrbahn Markierungen, oder sie sind auf den Leitplanken angebracht.

Puuh weis der Geier.. Ich muss mich wohl einfach überraschen lassen