Wird man am Grenzübergang Slubice(Polen)/Frankfurt als Fußgänger, vom Zoll kontroliert?

9 Antworten

Normalerweise nicht. Allerdings habe ich schon gesehen, das die etwas weg vom Grenzübergang ne Menge Autos rausgewunken haben.

Es kann vorkommen, aber nur als Stichprobe oder haben die von den Informanten eine Nachricht gekriegt ;)

Die machen an allen Grenzübergängen Stichproben..aber selten

Den dicken Onkel immer , weil sie denken, daß er grössere Mengen von Lebensmitteln transportiert . Was auch stimmt.

Einmal haben sie mich mit 22 Dosen Kaviar erwischt - naja, besser gesagt, sie haben nur 11 gefunden. Und dann konnten sie das richtige Formular nicht finden und der Onkel packte alles wieder ein und ging weiter....lach

@OnkelBerni

Dann sei aber für die Zukunft gewappnet..kann auch mal mächtig nach hinten losgehen oder..machst Du einen soooo unseriösen Eindruck lach, werde ich ja bald beurteilen können ^^

also wir waren 3 mal als füßgänger dort und sind immer kontrolliert worden...

NEIN (Schengener Abkommen)