Wird in der Nacht auf Autobahnen geblitzt?

7 Antworten

Zunächst, vergiss bitte die Antwort mit von wegen Blitzer sind in der Nacht inaktiv wegen Blitzlichtblendung und sowas. Das ist leider falsch.

Die gehen 24 Stunden rund um die Uhr.

Auch Lasergeräte sind in der Nacht wirksam, man ziehlt hierbei einfach auf die Fahrzeugbeleuchtung und bekommt ein Ergebnis.

Selbst ältere Modelle mobiler Blitzer, die beliebte Dreistrahlen-Lichtschrankenmessanlage, Radar selbstverständlich auch, sind auch in der Dunkelheit funktionstüchtig.

Es ist auch völlig egal, ob der Blitz belenden könnte, deswegen ist der Blitz ja schließlich zumeist in Rotlich, dass er nicht so arg blendet.

Auch die ganz neuen Teile, diese runden Säulen, die mittels Kamera messen,a uch die funktionieren prächtig.

Und ja, man benutzt diese Dinger auch in der Nacht und auch auf Autobahnen und auch Mobil. In Zeiten klammer Kreiskassen ist jede Einkommensquelle hilfreich und gerade in der Nacht auf freier Strecke lohnt sich das oft noch mehr als am Tag, da schneller gebrettert wird.

Beliebte Stelle ist hierbei die Baustelle, aber auch ußerhalb misst man hin und wieder.

Anders wäre es zudem widersinnig, das wäre dann " I Am Legend" - in der Nacht kommen die Nightcrawler raus und dann gehts ab und niemand kann was machen..... Ist also eigentlich selbsterklärend.

du musst immer damit rechnen, dass blitzer unterwegs sind. und ich hoffe sie erwischen dich ziemlich oft.

Natürlich,auch in der Nacht müssen Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten und kontrolliert werden.

Video Messwagen sind definitiv auch nachts unterwegs... Das sind auch die einzigen, die Nachts wirklich funktionieren und Sinn "machen".

Laser und normale Blitzer eher nicht. Gerade die Laser wären hier schwierig. Da man nachts ja das Auto nicht unbedingt erkennt... Übrigens sind auch die stationären Blitzer, im dunklen funktionsuntüchtig. Weil der Blitz ja blenden würde.

Übrigens haben Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nachts ihren Sinn... Die sind ja unter anderem auch für den Lärmschutz gedacht...

Also, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe seltenst eine dermaßen falsche Antwort gelesen, außer der letzte satz, der stimmt.

So, so Blitzer sind Nachts inaktiv weil sie blenden würden. Deshalb wurde ich Nachts auch schon geblitzt. Geblitzt wird mit Rot oder Infrarot Licht, das blendet praktisch nicht .

Auf jeden Fall sind die dort aktiv, vor allem auf diesen stark frequentierten Autobahnen.