Wird er als ausländischer Student jetzt abgeschoben?

2 Antworten

die Gefahr der Extramatikulation ist gross. Das Visa wird gerade deswegen erlangt worden sein; das Studium ist anscheindend weggefallen, damit verfällt auch das Visa. Er kann abgeschoben werden

dafür sind die Infos zu dürftig um genaueres zu schreiben

Danke. Leider habe ich auch keine weiteren Infos außer das er irgendwie hier bleiben will um zu arbeiten. Aber das wird er ja der Ausländerbehörde nicht erzählen

Er soll an der Uni klären ob er für die Orientierungsprüfung noch ein Semester hat. ( in der Regel hat man zwei oder drei Semester um nachweisen zu können, dass man die Fächer wirklich weiter Studieren möchte und kann).
Dass er diese Zeit nur gearbeitet hat, soll er nicht erwähnen. Interessiert es keinen. Wird nur schlimmer sein.
Außer dem darf er auch die Fächer wechseln und sich für andere Fächer bewerben, falls er noch Zeit dafür hat.(Bewerbungsfrist in der Regeln bis 15.07. 2016). Dann kann er sagen dass er auf Zulassung wartet.
Aber wenn er hier bleiben möchte, dann muss er durch, also wirklich studieren, sonnst wird er gnadenlos abgeschoben.

LG

erstmal vielen Dank. Er meinte er wollte ein anderes Fach wählen und sich dafür bewerben. Jedoch ist dafür ein Praktikum notwendig damit er das anfangen kann. Ich meine das waren 3 Wochen oder so. Anderseits hat er keine Lust mehr zu studieren und will nur arbeiten gehen. Aber um hier zu bleiben will er in der FH immatrikuliert bleiben.

Was ich sehr schade finde dass er sich nicht durch beißt. Ich weiß nur dass seine Zeit, denke mal für die Gültigkeit von seinem Visum her oder der Aufenthaltserlaubnis, nicht mehr lange ist bzw jetzt nächsten Monat abläuft....