Verschwindet ein zweitägiger Jugendarrest aus der Akte irgendwann und hat man trotzdem gute Chancen auf einen Beruf?

2 Antworten

So ein Wochenendarrest steht nicht im Führungszeugnis. Ist auch eher eine Erziehungsmaßnahme als eine Strafe. Durch diesen Wochenendarrest wird das Verfahren eingestellt - ist also kein Urteil

Jugendstrafen stehen für gewöhnlich nicht im Führungszeugnis

Ein Wochenendarrest ist keine Jugendstrafe

@Schaco

Es heißt ja wochenendarrest oder auch jugendarrest also wurde nach dem Jugendstrafrecht und nicht nach dem erwachsenenstrafrecht entscheiden. Also Jugendstrafe