Wird ein Gericht nach dem Gutachten und berichten gehen um zu entscheiden?

2 Antworten

Die Gutachterin kann nur aufschreiben was sie sieht.

Der Richter kann nur das Gutachten lesen und sich bei der Anhörung selbst ein Bild von euch machen. Dann trifft er seine Entscheidung. Er muss sich dabei nicht an die Aussagen aus dem Gutachten halten.

Also selbst wenn alles 100% super im Gutachten wäre, falls ihr vor Gericht einen auf Familie Flodder macht, kann der Richter trotzdem etwas entscheiden, das dir nicht gefällt. Also nicht alleine auf so ein Gutachten vertrauen.

Wenn die Ergänzung zum Gutachten positiv ist und auch die Feststellungen des Jugendamtes bei den Überprüfungen, bleiben die Kinder bei euch.