Wird ein eingestelltes Verfahren im Bundeszentralregister vermerkt?

1 Antwort

Selbst wenn eingestellte Verfahren im BZR vermerkt würden so hätten die Beamten bei der Kontrolle darauf keinen Zugriff, Direktzugriffe auf das BZR gibt es nicht.

Allerdings steht die Sache sehr wahrscheinlich immer noch in den Sytemen der Polzei. Darüber sagt zunächst der § 481 StPO was aus. Soweit es dann die jeweiligen Polizeigesetze der Länder betrifft solltest mal selbst suchen. Tante Gockel wird helfen.