Wird ein Dispokredit sofort benutzbar?

5 Antworten

Per Telefon geht das gar nicht,da man schon einige Papierchen unterschreiben muss.

sobald Dir die Bank ein ok gibt,kannst Du über den Dispo verfügen,aber nicht vergessen,es werden hohe Zinsen für den Dispo verlangt.Überlege Dir mal,ob Du Dir bei Deiner Bank vielleicht einen Kleinkredit holst,der ist weitaus niedriger an Zinsen.

Also meine letzte Dispobewilligung kam ohne vorherige Anfrage meinerseits per Post ... Da hätte ich einfach nur ins Minus gehen müssen um den Vertrag anzunehmen (habe die Bank zwischenzeitlich gewechselt). Alsowürde ich dir raten mal bei der Bank anzurufen, wenn sie doch was schriftliches brauchen werden sie sich melden.

Das wird dir hier keiner beantworten können, denn das ist bei jeder bank anders. Aber wenn du bei der Volksbank anrufst, dann werden sie dir das schon sagen, ab wann das bei denen im Computer drin ist. Sofern die Zusage da ist, ist die technische Einrichtung nur ein paar Mausklicks.

Kommt darauf an. Ueblicherweise ist ein Dispo wie ein Kredit und muss erst bewilligt werden. Somit kann es ein paar Arbeitstage dauern. Bist du bei der Bank allerdings als guter Kunde bekannt, kann der Leiter eine Ausnahme machen. Allerdings geht beides wohl eher nicht ueber Telefon, denn es gibt einige Lappen zu unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?