Wird ein Artikel der bei Otto auf Raten gekauft wurde der Schufa gemeldet?

2 Antworten

Ein Ratenkredit wird der Schufa gemeldet. Was du da gekauft hast, interessierst die Schufa natürlich nicht.

Danke, kann dass auch zu einer Kreditkündigung führen? Also ein zweiter ratenkredit der allerdings von keiner zweiten Bank ist sondern eben einem Versandhandel?

Ich habe bei einer Bank einen Kredit .. dieser meinte das es zu Kreditkündigung kommen kann wenn ich einen anderen Kredit beantrage gehört dieser von Otto dazu?

So lange du deine Raten bedienst, wird die Bank dir keine Probleme machen.

Wenn du allerdings die Raten bezahlst, indem du dein Konto überziehst, bekommst du genau diese Probleme.

@DerHans

Na mich verwundert dass weil mein Sachbearbeiter meinte wenn sie über die schufa mitbekommen dass ich eine neue Kreditkontition bei einer anderen Bank Anfrage kann dies schon zur Kündigung führen.

Da Otto im den Sinne keine Bank hat die die Finanzierungen erledigen sondern dass Otto selbst macht dürfte dass doch kein Problem sein oder?

Ich kann das Konto nicht überziehen habe keinen dispo zum Glück ..