Wird die Türkei in Syrien einmarschieren?

5 Antworten

Die Gemengelage Syriens wird von einer Vielzahl von nationalen Interessen beeinflusst.

20. Dez 2018 - 

Die Türkei versteht den Abzug der US-Truppen aus Syrien als grünes Licht für einen eigenen Feldzug gegen die syrischen Kurden.

https://www.infosperber.ch/Politik/Syrien-USA-Turkei-Kurden-Einmarsch

Israelische Luftangriffe in Syrien

Bei Luftangriffen Israels sind in Syrien vier syrische Soldaten getötet und sechs weitere Soldaten verletzt worden.

21.01.2019 ~ 22.01.2019

Bei Luftangriffen Israels sind in Syrien vier syrische Soldaten getötet und sechs weitere Soldaten verletzt worden.

Dies gab das russische Verteidigungsministerium bekannt. Wie die russische Zentrale für nationale Verteidigung mitteilte, unternahm die israelische Armee um 02.11 Uhr und 02.56 Uhr Ortszeit drei Angriffe auf Stellungen im Westen, Südwesten und Süden Syriens. Dabei seien vier syrische Soldaten getötet und sechs weitere Soldaten verletzt worden. Ferner seien Teile des Internationalen Flughafens Damaskus beschädigt worden. Die Luftverteidigungssysteme der syrischen Armee hätten mehr als 30 Raketen und Bomben, vernichtet, die von der israelischen Luftwaffe abgefeuert wurden.

Die israelische Armee gab bekannt, dass Luftangriffe auf Stellungen der Spezialeinheit Feylak al-Jerusalem, der iranischen Revolutionsgarde unternommen wurden.

http://www.trt.net.tr/deutsch/welt/2019/01/21/israelische-luftangriffe-in-syrien-1129727

Zur Frageergänzung

Syrien

USA bieten Türkei wirtschaftliche Zusammenarbeit an

Erst drohte US-Präsident Donald Trump der Türkei mit "wirtschaftlicher Zerstörung". Einen Tag später spricht er nun von einem Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-01/syrien-donald-trump-recep-tayyip-erdogan

Woher ich das weiß:Recherche

Israel führt Krieg gegen den Iran via Syrien, wie lange die Türkei stillhält ist fraglich, wird Israel ein Teil von Syrien  wollen? Wie wird Erdogan reagieren

Den Zeitpunkt hat die Türkei lange verpasst, der wäre 2013/2014 gewesen.

So wie es aussieht nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die türkischen Politiker meinte, dass ihnen nichts im Weg stehe. Auch keine Bedrohungen!

Wir kennen Erdogan

Was möchtest Du wissen?