Wird die Autoversicherung direkt ab dem 25. Geburtstag billiger?

6 Antworten

... dannn frage doch bitte einfach Deinen Berater, denn die senken doch schon ab 23 Jahre (wenn denn der VN dies abverlangt), oder übersehe ich etwas?

Schaue einfach in die vereinbarten Tarifmerkmale und lasse rechnen auch den Tarif 1/2017.

Bei welcher Kfz-Versicherung hast Du denn Dein Auto versichert? Ich möchte mir gern mal deren AGB anschauen, weil ich das bei keiner mir bekannten Versicherung gehört/gelesen habe. Das wäre echt krass.

Bei der huk coburg

... bei denen schon ab 23, so lese ich die Spielregeln.

Wird die Autoversicherung direkt ab dem 25. Geburtstag billiger?

Nein - weshalb solltest du dann eine Gutschrift für eine rückliegende Zeit erhalten?

Normalerweise gibt es nur für Personen unter 23 Jahren eine Beitragserhöhung.

die Haftpflicht wird jedes Jahr billiger, meist immer zum 01.01 > sofern man keinen Bock geschossen hat.

entscheidend sind die Unfallfreien Jahre, nicht das Alter

Aber man macht ja auch eine Angabe, ob es Fahrer unter 25 gibt und die gibt es ja, da ich selber noch 24 bin. Wenn niemand unter 25 das Auto fährt, wird die Versicherung billiger. Wurde mir jedenfalls so mitgeteilt ;)

Dein versicherungs Vertrag geht immer 1,Jahr.

Im Folge Jahr wird dann die ü 25 mit automatisch berücksichtigt.

Also wirst du erst 2017 ,25Jahre,dann wird erst 2018 dies berücksichtigt.

Gruß

... und was bitte hat die Laufzeit damit zu tun? Bei denen kann doch jederzeit ein Tarifmerkmal tagesaktuell geändert werden.

@schleudermaxe

Es wird IMMER das komplette Jahr abgerechnet.und nicht mitten im Jahr.

Auch im schadensfall ,geht die prozente das folge Jahr erst hoch.

@Alpino6

... dann bleibe einfach weg oder lasse Dir meinen Kommentar einfach einmal vorlesen. Alltag bei denen, und mitten im Jahr auch.

@schleudermaxe

Geht das auch auf deutsch?

Wieso soll ich weg?

@Alpino6

... weil Deine Antwort nicht einmal dünn ist.

@schleudermaxe

Diese Versicherung musst du mir zeigen,die mitten im Jahr die Kfz Versicherung ändert.bezüglich die%oder Beiträge

Und ich fahre schon 28Jahre Auto,aber so eine Behauptung von dir ist völliger quatsch.

Trotzdem MfG