wird die ARGE diesen Monat am 30. oder 31. überweisen

12 Antworten

Da der 31. kein Bankarbeitstag ist, sind Überweisungen da nicht möglich. Da wird keine Buchung stattfinden. Wenn sie am 30. überweisen wird das Geld wohl am 2. gutgeschrieben werden. Für eine Gutschrift am 30. hätte das Geld spätestens am 27. überwiesen werden müssen.

Wann das Geld bei denen rausgeht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

nach Silvester wäre für einige besser .... aber denke am 30. wird es da sein, denn am 31. haben die BAnken auch nur bis 14 Uhr oder so offen, wenn überhaupt .....

Wie das Jobcenter das Überweißt weiß ich nicht ! aber wie mir gesagt worden ist kann das mit Pech am 2. Januar auf dem Konto sein.

Und das ist sehr warscheinlich es sei denn die Arge hat es heute veranlasst, sonst sieht man das Geld erst am 2. Januar, da die Bundesbank am 31. keine Überweisungen Gutschreibt und Ausführt wie man mir sagte wie das mit den kleinen Banken aussieht weiß ich nicht ! ( privat Banken Sparkasse, Commerz, Sparda , Santander etc...)

Die Frage war von 2009 ... glaube kaum, dass das Geld noch nicht angekommen ist. ;-)

@Othetaler

War die ernshaft von 09 ? upps Peinlich xD

@abcStefanie

Das ist ja nur für die Postbank !

Ich bin bei der Sparkasse und mein Alg 2 kommt von der Bundesbank aus Nürnberg !

Angewiesen sind die Zahlungen schon, spätestens am 31.12. wird es auf dem Konto sein.

lass dich überraschen, am besten wäre der 2.Januar, dann wäre das geld nicht schon über die freien tage verjucheit

So isses.

Dann ist das gejammer nämlich wieder gross Mitte des Monats weil alles weg ist wegen Silvester.

tja, manche fragen sich dan warum am ende des geldes noch sooooooooooooooviel monat übrig ist

@bonechimann

Ja gerade jetzt wo Silvester vor der Türe steht ist die Versuchung natürlich gross und schwer das Geld einzuteilen nach Weihnachten.

Wie schön das das ned die frage war, da ich Silvester eh ned mag! Ich frage weil ich DIESEN Monat so viel vond demselben übrig hab!

@Gregorianfan

ok, dann die antwort, frage morgen bei der zahlstelle der arge nach, die dürften die einzigen sein die dir eine korrekte antwort geben können

Nicht jeder Hartz 4 Empfänger "verjucheit" sein Geld, aber es ist diesen Monat für einige sowieso knapper als sonst (wegen Weihnachten).