wird der mofaführerschein abgeschafft? wenn ja wann?

5 Antworten

Ich habe HEUTE in einer Fahrschule angerufen.

Ich habe nach der MOFAprüfbescheinigung gefragt und habe die antwort bekommen das man eben den Unterricht dafür 5 monate vor dem 15. geburtstag machen kann und die PRÜFBESCHEINIGUNG 3 Monate vor dem 15. geburtstag. Fahren jedoch darf man erst wenn man 15 ist.

Bei Axel baumann zahlt man bei uns 170€ mit Material und unterricht + Bescheinigung.

Ich hoffe ich konnte euch helfen =)

Einen Mofafuehrerschein hat es noch nie gegeben, also kann auch keiner abgeschafft werden. Aber es gibt eine Mofapruefbescheinigung. Und hier scheint der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. Natuerlich sind alle 15-jaehrigen begierig darauf, schneller fahren zu koennen. Aber dass diese Pruefbescheinigung entfaellt, das ist nur ein frommer Wunsch, eine Aenderung ist nicht geplant und nicht in Sicht.
.
PS: Selbst wenn diese Pruefbescheinigung wegfallen sollte, dann koennte man halt mit 15 ohne diese Mofas fahren. Fuer die schnelleren waere dennoch nach wie vor die Klasse M vorgeschrieben mit Mindestalter 16.

mofa ist eine prüfbescheinigung ;D kein führerschein. mofa ist wie rad fahren ^^ du kannst immer mofa fahren ZB die alkis die ihren führerschein abgeben müssen , können noch mofa fahren

http://www.fahrschule-maske.de/41111/127601.html

guck z.B. mal hier nach.

Ein Mofa Führerschein wird aber def. nicht abgeschafft, da er nie existiert hat (und schon gar nicht jetzt..2010)

Diese Aussage geistert immer wieder herum! In keinem Ausschuss des Bundestages wird hierüber diskutiert, auch auf Länderebene gibt es keine Ausschussthemen diesbezüglich. Bis auf weiteres bleibt alles beim alten.