wird das Berichtsheft bei der Zwischenprüfung benotet?

3 Antworten

Das ist von Kammer zu Kammer verschieden. Mein Sohn wurde in Münster geprüft (komplett ohne Berichtsheft) sein Mitschüler in Lippstadt (mit Berichtsheft).

Wenn ein Berichtsheft gefordert wird, dann sollte es tip-top sein.

Weder bei der Abschlussprüfung, noch bei der Zwischenprüfung wird das Berichtsheft benotet. Es wird nur kontrolliert, ob es ordentlich geführt wurde. Ein Berichtsheft zu führen ist eine Pflicht für den Auszubildenden. Wenn du ein gutes und ordentliches Berichtsheft hast, dann können dir die Prüfer Augen zudrücken und dir anstatt 'ne 5, eine 4 schreiben.

bei mir wurde es angesehen und ist in die zwischen note mit eingeflossen .