Wird Bier trinken in der Regionalbahn (DB) bestraft?

4 Antworten

So was kommt vor, offenbar entscheidet da jedes Unternehmen für sich. Im Metronom (Regio-Strecken ab Hamburg) habe ich schon ein Alkohol-Verbot gesehen, gleiches gilt für die S-Bahn in Vorarlberg.

Bei verschiedenen Bahnen gibt es zwar schon ein Alkoholverbot im Zug, die DB gehört aber noch nicht dazu.

Aber nur weil man davon ausgeht, dass Personen wissen welche Menge angemessen ist ;)

Denke nicht, dass es Ärger gibt solange du 16+ bist. Außerdem verkauft die Bahn sogar selbst Bier in ihren Zügen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Andere Getränke wie Wasser darf man ja auch im Zug trinken, also warum nicht auch Bier :)

Nur im Fernverkehr wird Alkohol verkauft. Nur zur Info.

Nicht solange du nicht unter 16 bist

Was möchtest Du wissen?