Wird beim Paintball stark der Ausweis kontrolliert und muss man etwas unterschreiben?

2 Antworten

Auf jedem öffentlichen und gewerblichen Paintballfeld wird selbstverständlich der Ausweis kontrolliert und man muss auch etwas unterschreiben.

Man geht schließlich kein Mini-Golf spielen sondern Paintball.

Paintball-Markierer fallen in Deutschland unter das Wafengesetz und werden leider nicht wie in anderen Ländern als Spiel- oder Sportgerät anerkannt.

Aus dem Grund und weil der Feldbetreiber sein Spielfeld nicht wegen irgendwelchen Jugendlichen zockwillgen riskieren möchte kontrolliert JEDER Feldbetreiber den Ausweis.

In Deutschland, wenn es auch nur halbwegs Seriös ist, beides ja.

ChrisStory  17.08.2015, 13:29

selbst auf unseriösen Spielfeldern werden die Persos kontrolliert.