Wird bei Paypal immer eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

3 Antworten

Nein, die machen keine "Bonitätsprüfung" ... die gehen davon aus, dass Deine Kreditkarte nicht an jemanden abgegeben wurde, der Schulden hat.

Und wenn Du nur ein Bankkonto angibst, dann gehen die davon aus, dass die Bank geprüft hat, dass Du existierst. ...

Paypal gibt Dir keinen "Kredit" ... wenn Du mit paypal etwas bezahlst, dann musst Du entweder genug Geld auf Deinem Paypal-Konto haben, oder es wird auf Deiner Kreditkarte belastet, oder auf Deinem Bankkonto.

Solange das Geld nicht bei Paypal eingegangen ist, zahlen die nichts .. da geht es nicht um Deine "Bonität" ... sondern nur darum, ob Du das Geld, was Du ausgibst, auch hast.

Wird sie immer, es wird geschaut, ob du auch wirklich 18 bist und keine Schufa Einträge hast.

Das heißt, wenn ich ein falsches Alter angebe und dadurch das alter nicht mit dem hinterlegten Alter bei der Bank übereinstimmt, passiert was genau?

@SchokoKeksTeig

Was genau passiert? Dein PayPal-Konto wird gesperrt, und zwar auf Lebenszeit. PayPal will mit Leuten, die Falschangaben machen, nichts zu tun haben. Also lass es lieber sein.

@dresanne

Ja ... Paypal ist ein Drecksverrein, der massif die Menschenrechte und geltende Gesetze verletzt. Lebenslange "Sperren" von Kindern die gar nicht strafmündig sind, sind eine derartige Sauerei, dass man eigentlich Paypal, wie den Kuklux-Clan meiden sollte, wie die Pest!

Was will, dass ist eine Art Fälschung, hat da wer etwa Mist gebaut?

@nosaj

Ich habe bis jetzt keinen Mist gebaut, mich interessiert das nur.

Wie gesagt, sich als wer anders auszugeben, oder falsche Daten zu verwenden ist verboten, es kann durchaus zu einer Anzeige kommen.

Desweiteren kann eine Anzeige erfolgen, dass darf man nicht vergessen.

Bewusst ein falsches Alter anzugeben, das ist Betrug!
Die entsprechenden Konsequenzen werden folgen…
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen!

Welche wären das?

Sperrung auf Lebenszeit!

Mit Leuten, die lügen und betrügen will KEIN Anbieter Geschäfte machen.
Auch später nicht, wenn du volljährig bist.