Wird Artikel 13 Einfluss auf gutefrage.net haben?

5 Antworten

Das wird vom Aufwand für den Filter abhängen... Videos müssten aus meiner Sicht nicht sein, also bliebe der Filter für Text und vor allem Bilder.

Ich denke aber, dass es frei verfügbare Software für die Implementierung der Filter geben wird.

Problematisch wäre es, wenn die 'Filtereinsätze', also die Datensätze, von denen abhängt, was herausgefiltert wird, selbst nur mit hohen Lizenzkosten verfügbar wären, und dazu ein Zwang, diese Lizenzen zu erwerben.

Das halte ich aber für wenig wahrscheinlich.

texte werden nicht betroffen sein es geht um copyright Videos und Bilder sind Betroffen

Tja die EU kreiert mal wieder tolle Sachen. Erst die DSGVO jetzt den Artikel 13.
Schon allein die DSGVO wird die Volkswirtschaften der EU-Länder bei der Umsetzung Milliarden kosten...

Die DSGVO hat aber das Bewusstsein für Datenschutz erhöht. Manche sind bei den Konsequenzen noch recht lasch
(-> Whatsapp-AGB, verlangen ja, dass Kontakte hochgeladen werden und man dafür das Einverständnis hat).

kaum es würde nur hoch geladene Bilder oder Videos betreffen

Natürlich, hier kann man doch auch Bilder hochladen

- (Internet, Politik, Video)

Das hast du aber geklaut.

Direkt mal im Louvre anrufen.

aber die mona lisa wird nicht betroffen sein

@AnimeZensur

hat gutefrage.net eine kommerzielle Lizenz für die Mona Lisa? Glaube nicht, würde also gefiltert werden müssen.

@Knomle

ist das ein Problem wenn der Besitzer 70 Jahre Tot ist nein ist es nicht

Was möchtest Du wissen?