Wird an Flughäfen geschaut, ob ein Kind in die Schule muss?

14 Antworten

Am Flughafen interessiert das meines Wissens nach niemanden, aber du musst es auf jeden Fall mit der Schule abklären, sonst bekommen deine Kinder unentschuldigte Fehltage eingetragen. Man kann bei den Schulen einen Antrag auf Freistellung stellen, ob der jedoch genehmigt wird liegt im Ermessen der Schule.

Ja ein paar Tage vor Ferienbeginn werden an Flughäfen verstärkt Kontrollen und Stichproben gemacht. Die Erlaubnis, um früher fliegen zu können musst du dir beim Rektor holen...

Nein es wird nicht kontrolliert. Hatten letztes Jahr das selbe Problem und niemand hat nachgefragt, von daher keine Sorge :)

Am Flughafen interessiert das niemanden aber dem Rektor Bescheid sagen solltet ihr trotzdem.

du solltest eine Erlaubnis deiner Eltern dabei haben