Wird an der Grenze von Tschechien nach Deutschland noch kontrolliert?

3 Antworten

Nein, war selbst erst in Tschechien. Du kannst einfach hinfahren

Seit dem EU Beitritt wird da nicht mehr kontrolliert.
Von Tschechien kommen nur zivilisierte Arbeiter mit legalem Aufenthaltstitel, warum sollte man da Kontrollieren ?

Das bezweifel ich.

@koten

Du zweifelst zu viel ohne dabei nachzudenken.
Oder hast du einen konkreteren Zweifel als den Zweifel selbst ?

@SiriusNoCare

Natürlich. Logisches Denken hilft dabei.

Die Frage ist doch, gibt es in Tschechien illegale Einwanderer. Falls ja, warum sollten die nicht weiter zu uns ziehen wollen?

@koten

Das ist nicht die Frage gewesen koten.
Natürlich gibt es Illegale in jedem Land mit Grenzen.

In Tschechien ist der Anteil aber verschwindend Gering im Vergleich.
Hinzu kommt dass Tschechien Menschen nur bei zwingenden Gründen bleiben lässt oder gar mit Geld und Wohnung versorgt.
In Deutschland sind es Millionen und tausende mehr pro Tag.
In Tschechien sind es tausende und einzelne pro Tag.

Es kommt also immer auf das Verhältnis an und die Menge vor Ort in Relation zu den normalen Einwohnern.

@SiriusNoCare

Die Frage war, ob an der Grenze Tschechien/Deutschland noch kontrolliert werde, SiriusNoCare. Nicht mehr, nicht weniger.

Da es, wie Du richtig feststellst, in jedem Land Illegale gibt, machen Kontrollen immer noch grundsätzlich Sinn.

Und mit Deinem letzten Satz widersprichst Du Dir selber. "Von Tschechien kommen nur zivilisierte Arbeiter mit legalem Aufenthaltstitel". Du sagst "nur". Da kommt es dann nie auf das Verhältnis an.

Formuliere klar und ich verstehe Dich richtig. Und schreib nicht "ohne dabei nachzudenken".

@koten

Das Problem hier ist nicht das schreiben ohne nachdenken, es ist das lesen ohne zu denken.
Ich bereite dir den Text doch nicht so auf dass man es ab Alter 6 Jahren versteht, ich erwarte ein wenig mitdenken.

Nein.

Was möchtest Du wissen?