Wir waren als Zeuge vom Gericht geladen. Jetzt haben wir eine Ausladung bekommen. Brauchen nicht erscheinen. Was kann die Ursache der Ausladung sein?

8 Antworten

Da gibt es viele Gründe...

..der Fall wurde zurückgelegt/zurückgezogen - es kommt zu keiner Verhandlung...

...die Schuldlast ist nun doch eindeutig..

usw...

kidsmom  14.09.2017, 18:17

Danke!..für's Kompliment ;)

Hallo.

Das kann soviel Ursachen von Verschiebung bis Aufhebeng des Verfahrens, auch wenn es eine Strafsache war, das der Täter die Tat gestanden hat. Vor hier aber alles nur Spekulation.

Kann natürlich mehrere Ursachen haben.

Zum Beispiel wenn der Fall fallen gelassen wurde, oder wenn der "Täter" doch gestanden hat.

Das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn eine Zeugenaussage nicht mehr von Nöten ist.

Verfahren wurde eingestellt eventuell